Über mich

English
Español
Français

Ich bin in Genf (Schweiz) in einem multikulturellen Umfeld aufgewachsen. Meine Eltern stammen aus Haiti. Nebst meiner Leidenschaft für Sprachen und Kulturen habe ich mich schon immer sehr für Technologien aller Art interessiert. Die Entscheidung zwischen einem Sprach- oder naturwissenschaftlichen Studium war mir denn auch nicht leicht gefallen.

2008 erlangte ich mein Übersetzerdiplom an der Universität Genf (Faculté de Traduction et d’Interprétation de Genève, ehemals ETI). Meine ersten beruflichen Erfahrungen als Übersetzer gehen auf das Jahr 2007 zurück, als ich ein Praktikum in einer Übersetzungsagentur absolvierte. Während meines Studiums in Genf und in Germersheim (Deutschland) konnte ich mich auch intensiv mit den technischen Aspekten des Übersetzens auseinandersetzen.

Bis 2011 arbeitete ich als freiberuflicher Übersetzer, danach zwei Jahre in einer Übersetzungsagentur. Seit 2014 arbeite ich wieder Teilzeit als Freelance, nebst meiner Unterrichtstätigkeit. Seit 2013 bin ich Mitglied des ASTTI, des Schweizerischen Übersetzer-, Terminologen- und Dolmetscher-Verbandes.

Kuriosum: Ich bin ein absoluter T-Shirt-Fan. Meine Schränke sind voll davon, sodass ich problemlos zwei Monate auskomme, ohne welche zu waschen.

Mehr Informationen zu meiner Person und meinen Arbeitsgebieten finden Sie über Elance, Proz, Google+, LinkedIn und Twitter.

Sie können mich über das nachfolgende Formular erreichen. Ich werde mich innerhalb von 24 Stunden (GMT+1) bei Ihnen melden.

Thierry Destinobles
DE/EN/ES/HT/IT -> FR Übersetzer (Android/iOS/Web), ASTTI-Mitglied

[contact-form][contact-field label=’Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Email-Adresse’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Webseite’ type=’url’/][contact-field label=’Nachricht’ type=’textarea’ required=’1’/][/contact-form]